Seiteninhalt
21.11.2016

2016/15 Sehnsucht - Berge!?

Wer heute morgen von den Höhenlagen des Landkreises Tuttlingen Richtung Süden geschaut hat, konnte in die Schweiz schauen. Was im übertragenen Sinne für Leute steht, die gedankenverloren sinnend vor sich hin grübeln war am frühen morgen ganz anders zu verstehen. Glasklar waren die Alpengipfel zu sehen und im Morgenrot der aufgehenden Sonne zu erkennen. Ein Schauspiel, das sich in den Wintermonaten immer wieder einmal einstellen wird - immer wieder aufs Neue beeindruckend. Und für alle, die gerne in den Bergen sind sicher auch immer wieder ein kleiner Sehnsuchtsmoment. Im Vordergrund liegt unser Wald - auch aufs Neue immer wieder schön.

Ausgelöst war die Alpenfernsicht heute morgen durch eine ausgeprägte Föhnlage, zusammen mit einer Südwestströmung wurden in Alpennähe Böenspitzen um die 100 Km/h gemessen. Mehr Information zur Wetterlage gibt es unter www.meteoschweiz.ch